Das kleine Gespenst - für Kinder und Kenner ab 6 Jahren

Das kleine Gespenst ist ein harmloses Nachtgespenst. Tagsüber schläft es in einer Eichentruhe auf dem Dachboden der Burg Eulenstein, nachts geistert es durch die Burg und besucht seinen besten Freund, den Uhu Schuhu. Der größte Wunsch des kleinen Gespenstes ist, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen. Wenigstens einmal! Doch alle Versuche, nach dem Ende der Geisterstunde wach zu bleiben oder tagsüber aufzuwachen, schlagen fehl. Eines Tages, nachdem es die Hoffnung bereits aufgegeben hat, erwacht das kleine Gespenst tatsächlich nicht um Mitternacht, sondern mittags. Damit beginnt ein Abenteuer, das es sich so nicht vorgestellt hat...

Das Theater HIN & WEG spielt das Stück nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler mit Effekten des Schwarzlichttheaters. Es wird keine Pyrotechnik verwendet. 

Die Spieldauer beträgt 90 Minuten (plus Lüftungs-Pause).

Powered by SmugMug Owner Log In